Suche diesen Artikel in der aktuellen Wikipedia

[Home]History of Wikipedia FAQ

HomePage | RecentChanges | Preferences

Revision 11 . . July 21, 2001 4:57 pm by Vulture
Revision 10 . . June 17, 2001 10:45 pm by StefanRybo
  

Difference (from prior major revision) (no other diffs)

Changed: 19c19
A2 Schaue in der Liste Public Domain Quellen nach -- vielleicht findest Du dort etwas, was auch als Grundlage für einen Artiel von Dir dienen kann.

A2 Schaue in der Liste Public Domain Quellen nach -- vielleicht findest Du dort etwas, was auch als Grundlage für einen Artikel von Dir dienen kann.


Changed: 32c32
A Die amerikanische Version hat am 15. Januar 2001 gestartet. Eine frühere Version war kurz bei nupedia.com (am 10.Januar). Die Idee eines Nupedia gesponserten wiki entstammt einem Gespräch zwischen Larry Sanger und Ben Kovitz am Abend des 2.Januar.

A Die amerikanische Version hat am 15. Januar 2001 gestartet. Eine frühere Version war kurz bei nupedia.com (am 10.Januar). Die Idee eines von Nupedia gesponserten Wiki entstammt einem Gespräch zwischen Larry Sanger und Ben Kovitz am Abend des 2.Januar.


Changed: 36c36
A Nun, das ist eine interessante Frage. Der Eigentümer des Servers, des Domain-Namens und dem letztlichen Copyright der Wikipedia Materialien ist [Bomis], Inc. Aber alle Artiekl werden unter der Lzienz der GNU Free Documentation License herausgegeben. Daher ist es eigentlich etwas missverständlich hier zu sagen, der Eigentümer der Wikipedia Artikel sei Bomis; sie gehören Bomis nicht auf irgendeine traditionelle Weise. (Vielleicht möchte Bomis' Chef und Präsident JimboWales? dazu etwas ausführlicher Stellung nehmen.)

A Nun, das ist eine interessante Frage. Der Eigentümer des Servers, des Domain-Namens und dem letztlichen Copyright der Wikipedia Materialien ist [Bomis], Inc. Aber alle Artikel werden unter der Lizenz der GNU Free Documentation License herausgegeben. Daher ist es eigentlich etwas missverständlich hier zu sagen, der Eigentümer der Wikipedia Artikel sei Bomis; sie gehören Bomis nicht auf irgendeine traditionelle Weise. (Vielleicht möchte Bomis Chef und Präsident JimboWales? dazu etwas ausführlicher Stellung nehmen.)


Changed: 40c40
A. Ich befürhcte genau aus dem Grund heraus, aus dem die Frage gestellt ist. Die Leute die dies organisieren sehen es aus ihrer Sicht zumindest teilweise als geschäftliche Aktivität. Sie denken daran, dass sie zumindest einen kleinen Teil ihrer Kosten (einige Wikipedia Mitglieder müssen auch für ihre Dienste bezahlt werden!) ppäter zurückbekommen, vielleicht durch Werbebanner etc, das ist jedoch eine Idee für die ferne Zukunft. Allerdings wäre es unehrlich, dafür dann eine domain .org zu verwenden. Natürlich ist es möglich, falls Sie das ablehnen, alle Inhalte der Wikipedia anderweitig zu nutzen, da die Inhalte der [GNU Free Documentation License]? unterliegen.

A. Ich befürchte genau aus dem Grund, aus dem die Frage gestellt wird. Die Leute, die dies organisieren, sehen es, zumindest aus ihrer Sicht, teilweise als geschäftliche Aktivität. Sie denken daran, dass sie zumindest einen kleinen Teil ihrer Kosten (einige Wikipedia Mitglieder müssen auch für ihre Dienste bezahlt werden!) später zurückbekommen, vielleicht durch Werbebanner etc, das ist jedoch eine Idee für die ferne Zukunft. Allerdings wäre es unehrlich, dafür dann eine domain .org zu verwenden. Natürlich ist es möglich, falls Sie das ablehnen, alle Inhalte der Wikipedia anderweitig zu nutzen, da die Inhalte der [GNU Free Documentation License]? unterliegen.


Changed: 48c48
Q Wie kann helfen, die Wikipedia bekannter zu machen?

Q Wie kann ich helfen, die Wikipedia bekannter zu machen?


Changed: 52c52
A Ausgezeichnete Frage. Wir wissen es nicht. Die meisten von kümmert es nicht. Einige sagen "die Wikipedia" und einige von uns sagen "Wikipedia" (und einige sagen beides). Wenn es nur eine einzige Wikipedia gäbe (was nicht mehr der Fall ist, siehe [internationale Wikipedia]?, dann "Wikipedia" ein (einzigartiger) Eigennamen und in diesem Fall wäre "die Wikipedia" zu sagen sehr seltsam, etwa so als man "in dem Brockhaus" sagen würde. Auf der anderen Seite benutzen wir "Wikipedia" als Typbezeichnung, man kann daher auch sagen eine Wikipedia. Vielleicht sollte man am besten [1] als die "Englische Wikipedia" bezeichnen, da sie im Moment nur eine von vielen anderen Wikipedien (oder heisst es Wikipedien oder Wikipedia?). Es ist klar, hier brauchen die Hilfe eines professionellen Linguisten.

A Ausgezeichnete Frage. Wir wissen es nicht. Die meisten von uns kümmert es nicht. Einige sagen "die Wikipedia" und einige von uns sagen "Wikipedia" (und einige sagen beides). Wenn es nur eine einzige Wikipedia gäbe (was nicht mehr der Fall ist, siehe [internationale Wikipedia]?, dann wäre "Wikipedia" ein (einzigartiger) Eigenname. In diesem Fall wäre es sehr seltsam, "die Wikipedia" zu sagen, etwa so, als wenn man "in dem Brockhaus" sagen würde. Auf der anderen Seite benutzen wir "Wikipedia" als Typbezeichnung, man kann daher auch sagen eine Wikipedia. Vielleicht sollte man am besten [1] als die "Englische Wikipedia" bezeichnen, da sie im Moment nur eine von vielen anderen Wikipedien (oder heisst es Wikipedien oder Wikipedia?) ist. Es ist klar, hier brauchen wir die Hilfe eines professionellen Linguisten.


Changed: 63c63
A1 Die Belange der anderen verlangen hier extreme Vorsicht, was solch eine Aktion angeht, denn was geschähe wenn dies garnicht Deine/Ihre? Seite ist oder eine Seite, zu der (auch) unheimlich viele andere Leute beigetragen haben? Aber abgesehen davon gibt es nichts was einen daran hindern kann: alles was zu tun ist, ist den Text der Seite zu entfernen. Ausserdem kann man durch Klicken auf den Titel (oben auf der Seite) sehen, welche anderen Seiten auf die zu löschende verweisen und auch dort die Links löschen. Aber auch hier bitte: höchste Vorsicht und ausserdem gibt es noch die SchlechteScherzeUndAndererGelöschterUnsinn? - Seite.

A1 Die Belange der anderen verlangen hier extreme Vorsicht. Denn was geschähe, wenn dies gar nicht Deine/Ihre? Seite ist oder eine Seite, zu der (auch) unheimlich viele andere Leute beigetragen haben? Aber abgesehen davon gibt es nichts, was einen daran hindern kann: alles, was zu tun ist, ist den Text der Seite zu entfernen. Ausserdem kann man durch Klicken auf den Titel (oben auf der Seite) sehen, welche anderen Seiten auf die zu löschende verweisen und auch dort die Links löschen. Aber auch hier bitte: höchste Vorsicht. Ausserdem gibt es noch die SchlechteScherzeUndAndererGelöschterUnsinn? - Seite.


Changed: 66c66
Dadurch wird weiteres richtiges Verlinken maximiert. Das denke genügt dann dem Prinzip des geringsten Befremdens.

Dadurch wird weiteres richtiges Verlinken maximiert. Das, denke ich, genügt dann dem Prinzip des geringsten Befremdens.


Changed: 68c68
Q Wie ändere ich dann den Titeleintrag für ein Thema? Falls "DasGesetz?" eigentlich "Gesetz" sein sollte.

Q Wie ändere ich dann den Titeleintrag für ein Thema? Falls z.B. "DasGesetz?" eigentlich "Gesetz" heissen sollte.


Changed: 70c70
A Nur ein Systemadministrator kann soetwa s machen, daher frag JimboWales? oder LarrySanger?. Wie werden wohl auch eine "Änderungsanmeldungsseite" zu diesem Zweck einrichten). In der Zwischenzeit benutze das #REDIRECT [neuer Seitenname]? - Kommando. Dazu, bitte siehe die Wie Ich Eine Seite Editiere - Instruktionen.

A Nur ein Systemadministrator kann so etwas machen, daher frag JimboWales? oder LarrySanger?. Wir werden wohl auch eine "Änderungsanmeldungsseite" zu diesem Zweck einrichten). In der Zwischenzeit benutze das #REDIRECT [neuer Seitenname]? - Kommando. Siehe dazu die Wie Ich Eine Seite Editiere - Instruktionen.


Changed: 72c72
Q Wie kann ich eine Seite ändern, die REDIRECTED (Umgeleitet) ist? Ich habe eine Definition für "Polymer" geschrieben, und als ich auf der Seite von "Organische Leiter" einen Link anbringen wollte und auf Edit klickte erhalte ich die Seite, auf die umgeleitet wird.

Q Wie kann ich eine Seite ändern, die REDIRECTED (Umgeleitet) ist? Ich habe eine Definition für "Polymer" geschrieben. Als ich auf der Seite von "Organische Leiter" einen Link anbringen wollte und auf Edit klickte, erhielt ich die Seite, auf die umgeleitet wird.


Changed: 74c74
A Der einfachste Weg, um eine umgeleitete seite zu editieren, ist auf den Titel der Seite zu klicken, nachdem sie umgeleitet worden ist. Zum Beispiel, wenn Du auf der Seite von HKohl gehst, wirst du zu Helmut Kohl umgeleitet. Und oben auf der Seite steht: Redirected (Umgeleitet) von HKohl. Und HKohl ist ein Link. Kicke auf diesen Link und dann kannst Du HKohl editieren (Zum Beispiel das REDIRECT Kommando entfernen oder Deinen eigenen Text hinzufügen.

A Der einfachste Weg, um eine umgeleitete Seite zu editieren, ist auf den Titel der Seite zu klicken, nachdem sie umgeleitet worden ist. Zum Beispiel, wenn Du auf der Seite von HKohl gehst, wirst du zu Helmut Kohl umgeleitet. Und oben auf der Seite steht: Redirected (Umgeleitet) von HKohl. Und HKohl ist ein Link. Kicke auf diesen Link. Dann kannst Du HKohl editieren (Zum Beispiel das REDIRECT Kommando entfernen oder Deinen eigenen Text hinzufügen.


Changed: 76c76
[Wikipedia hat in der deutschen Version bereits Grossbuchstaben; "organische Chemie" iwrd wohl autmatisch zu "Organische Chemie" usw.; es ist darauf zu achten wie das Programm dieses verabeitet. Da hier auch Änderungen anstehen, aktuelle Version prüfen.]

[Wikipedia hat in der deutschen Version bereits Grossbuchstaben; "organische Chemie" wird wohl automatisch zu "Organische Chemie" usw.; es ist darauf zu achten, wie das Programm dieses verabeitet. Da hier auch Änderungen anstehen, aktuelle Version prüfen.]


Changed: 78c78
Q Wie kann ich erfahren, dass bestimmte Seiten sich geändert haben, ohne mich immer wieder genau dahin zuhangeln?

Q Wie kann ich erfahren, dass bestimmte Seiten sich geändert haben, ohne mich immer wieder genau dahin zu hangeln?


Changed: 80c80
A Auch wenn es nich direkt eine Art Überwachungsfunktion für einzelne Seiten gibt, so kann man dennoch sehr gut auf RecentChanges (LetzteÄnderungen?) (oben und unten auf jeder Seite) klicken und erhält sind eine Liste aller Seiten, die in letzter Zeit geändert wurden.

A Auch wenn es nich direkt eine Art Überwachungsfunktion für einzelne Seiten gibt, so kann man dennoch sehr gut auf RecentChanges (LetzteÄnderungen?) (oben und unten auf jeder Seite) klicken und erhält eine Liste aller Seiten, die in letzter Zeit geändert wurden.


Changed: 83c83
A Füge dies zur [Wikipedia Fehlerliste]? hinzu. Falls was auch geschehen sein mag auch dies nicht mehr möglich ist, ist bestimmt jemand da, der dies frühzeitig bemerken wird.

A Füge dies zur [Wikipedia Fehlerliste]? hinzu. Falls, was auch geschehen sein mag, auch dies nicht mehr möglich ist, ist bestimmt jemand da, der dies frühzeitig bemerken wird.


Changed: 90,91c90,91
Q Habe ich irgendwo die Möglichkeit einer Rechtschreibhilfe? Nicht damit unterschiedliche Seiten entstehen wie Wikipedia Wikipädie Wikipedi WikiPedy? oder so?

Du kannst das Suchen Kästchen auf jeder Seite unten verwenden um zu überprüfen, ob der Begriff so verwendet wird. wikipedi findet keinen Eintrag (bzw. nur den hier absichtlich falsch geschriebenen) In Ward Cunningham's Wiki ist eine Rechtschreibprüfung eingebaut, aber das auch Probleme bereitet.

Q Habe ich irgendwo die Möglichkeit einer Rechtschreibhilfe? Damit nicht unterschiedliche Seiten entstehen wie Wikipedia, Wikipädie, Wikipedi, WikiPedy? oder so?

Du kannst das "Suchen"-Kästchen auf jeder Seite unten verwenden um zu überprüfen, ob der Begriff so verwendet wird. wikipedi findet keinen Eintrag (bzw. nur den hier absichtlich falsch geschriebenen). In Ward Cunningham's Wiki ist eine Rechtschreibprüfung eingebaut, die aber auch Probleme bereitet.


Changed: 102,103c102,103
Q Was ist mit nicht-ASCII Zeichen, und speziellen Symbolen?

A Nur weil diese Codes in HTML4 definiert sind, heisst noch lange nicht, dass sie auch in jedem gewöhnlichen Browser arbeiten. Siehe [Wiki Sonderzeichen]? für eine detailierte Diskussion dazu, was allgemein sicher ist und was nicht. Natürlich wird das in Zukunft besser werden, weil auch immer mehr Browser diese Dinge unterstützen.

Q Was ist mit nicht-ASCII Zeichen und speziellen Symbolen?

A Nur weil diese Codes in HTML4 definiert sind, heisst das noch lange nicht, dass sie auch in jedem gewöhnlichen Browser arbeiten. Siehe [Wiki Sonderzeichen]? für eine detailierte Diskussion dazu, was allgemein sicher ist und was nicht. Natürlich wird das in Zukunft besser werden, weil auch immer mehr Browser diese Dinge unterstützen.


Changed: 106c106
Q Was ist mit Mathematik Themen, die viele spezielle Zeichen, Schriften und Grafik benötigen?

Q Was ist mit Mathematikthemen, die viele spezielle Zeichen, Schriften und Grafik benötigen?


Changed: 111c111
A Im deutschsprachigen Teil, die deutsche Sprache. Im internationalen Teil die englische Sprache. Aber ansonsten können wie bereits auchgeschehen prinzipiell in jeder Sprache solche Wikis geschrieben und erzeugt werden. (Siehe [international Wikipedia]?)

A Im deutschsprachigen Teil, die deutsche Sprache. Im internationalen Teil die englische Sprache. Aber ansonsten können, wie bereits auch geschehen, prinzipiell in jeder Sprache Wikis geschrieben und erzeugt werden. (Siehe [international Wikipedia]?)


Changed: 113c113
Q Ich nehme an, Amerkanisches Englisch, nicht britisches oder?

Q Ich nehme an, Amerkanisches Englisch, nicht britisches, oder?


Changed: 118c118
A2 Etwas weniger dramatisch, man sollte sich vergegenwärtige, dass dies hier ein Experiment in öffentlicher Zusammenarbeit darstellt ganz im Gegensatz zu einer gedruckten Ausgabe einer Enzyklopedie und daher ist es auch schwierig, die Ergebnisse des Projekte im Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit zu beurteilen, solange das projetk noch nicht weiter gediehen ist. Aber auch dann musst du die Artikel selbstständig nach ihrem Inhalt beurteilen und nicht nur danach, wer sie geschrieben hat (was bekanntermassen niemals allein ein ausschlaggebendes Krietrium für Vertrauenswürdigkeit sein kann).

A2 Etwas weniger dramatisch: man sollte sich vergegenwärtigen, dass dies hier ein Experiment in öffentlicher Zusammenarbeit ist, ganz im Gegensatz zu einer gedruckten Ausgabe einer Enzyklopedie. Daher ist es auch schwierig, die Ergebnisse des Projekte im Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit zu beurteilen, solange das Projekt noch nicht weiter gediehen ist. Aber auch dann musst du die Artikel selbstständig nach ihrem Inhalt beurteilen und nicht nur danach, wer sie geschrieben hat (was bekanntermassen niemals allein ein ausschlaggebendes Krietrium für Vertrauenswürdigkeit sein kann).


Changed: 121c121
A Nicht wirklich. Man muss schon ein Wiki Administrator mit einem Spezialpasswort sein um alle Seiten permanent zu löschen. Jeder andere User kann den Text einer Seite komplett entfernen, aber genauso kann jede andere diesen Text aus dem Archiv der verwahrten Texte (welches circa zwei Wochen vorgehalten wird) wieder zurückholen. Wenn jemand eine ausgedehnte Attacke unternimmt, kann er auch von den Administratoren vom weiteren Editieren abgeblockt werden. (In der Zukunft wird es auch ein neues Feature geben, welches einem Admin ermöglicht, alle Änderungen einer bestimmten Person oder einer v´bestimmten IP-Adresse rückgängig zu machen) Mehrnoch, wir haben natürlich auch Backups der Server. Siehe dazu auch [Wikipedia Wipeouts]?

A Nicht wirklich. Man muss schon ein Wiki Administrator mit einem Spezialpasswort sein um alle Seiten permanent zu löschen. Jeder andere User kann den Text einer Seite komplett entfernen, aber genauso kann jede andere diesen Text aus dem Archiv der verwahrten Texte (welches circa zwei Wochen vorgehalten wird) wieder zurückholen. Wenn jemand eine ausgedehnte Attacke unternimmt, kann er auch von den Administratoren vom weiteren Editieren abgeblockt werden. (In der Zukunft wird es auch ein neues Feature geben, welches einem Admin ermöglicht, alle Änderungen einer bestimmten Person oder einer v´bestimmten IP-Adresse rückgängig zu machen) Mehr noch, wir haben natürlich auch Backups der Server. Siehe dazu auch [Wikipedia Wipeouts]?


Changed: 124,125c124,125
A Die zweite (oder weitere spätere Personen) erhalten beim Versuch zu Speichern eine §Edit conflict" - Meldung und die Möglichkeit ihre Änderungen mit der aktuellsten gespeicherten Version zu vereinigen. Die gleiche Prüfung findet statt, wenn man beim Abändern erstmal auf Preview (Vorschau) klickt.

Mehrere folgende Konflikte werden bemerkt und erzeugen etwas leicht andere Nachricht. Beachte aber: Änderungen, die von der gleichen User-ID (->Preferences) ( bzw. IP-adresse) vorgenonommen werden, werden ignoriert. (Das passiert etwa wenn man im Browser den Zurück Button klickt um die Editbox nochmal nach-zukorrigieren. Um selbstverursache Edit-Konflikte zu vermeiden, müssen entweder zwei verschiedene Browser (mit zwei verschiedenen Cookies) oder zwei verschiedene Systeme verwendet werden.

A Die zweite (oder weitere spätere Personen) erhalten beim Versuch zu Speichern eine "§Edit conflict" - Meldung und die Möglichkeit ihre Änderungen mit der aktuellsten gespeicherten Version zu vereinigen. Die gleiche Prüfung findet statt, wenn man beim Abändern erstmal auf Preview (Vorschau) klickt.

Mehrere folgende Konflikte werden bemerkt und erzeugen etwas andere Nachrichten. Beachte aber: Änderungen, die von der gleichen User-ID (->Preferences) ( bzw. IP-adresse) vorgenonommen werden, werden ignoriert. (Das passiert etwa, wenn man im Browser den Zurück Button klickt um die Editbox nochmal nach-zukorrigieren. Um selbstverursache Edit-Konflikte zu vermeiden, müssen entweder zwei verschiedene Browser (mit zwei verschiedenen Cookies) oder zwei verschiedene Systeme verwendet werden.


Changed: 131c131
A Ja, aber noch nicht zur Zeit.

A Ja, aber zur Zeit noch nicht.


Changed: 134c134
A Die Inhalte der Wikipedia unterliegen der [GNU Free Documentation License]?. Solange es sich nicht um ein Item unter der gleichen Lizenz, oder es sich nicht um einen gesicherten Public Domain (gemeinfreien) Inhalt handelt, solange kann dieser betreffende Inhalt nicht in der Wikipedia verwendet werden.

A Die Inhalte der Wikipedia unterliegen der [GNU Free Documentation License]?. Solange es sich nicht um ein Item unter der gleichen Lizenz, oder um einen gesicherten Public Domain (gemeinfreien) Inhalt handelt, kann dieser betreffende Inhalt nicht in der Wikipedia verwendet werden.


Changed: 137c137
A Externe Verknüpfungen sind in Ordnung. Si erhöhen auch den Gebrauchswert der Wikipedia. Allerdings meinen einige Wikipedianer dass Artikel nicht nur Listen von Links bestehen sollten, damit es nicht nur eine neue Art von Webverzeicchnis ist.

A Externe Verknüpfungen sind in Ordnung. Sie erhöhen auch den Gebrauchswert der Wikipedia. Allerdings meinen einige Wikipedianer, dass Artikel nicht nur aus Listen von Links bestehen sollten, damit es nicht nur eine neue Art von Webverzeicchnis ist.


Changed: 140c140
A Dies ist kein MUSS, aber sie erlaubt Dir, alle Einstellungen zu speichern und bei jedem Besuch die seiten der Wikipedia die Seiten auf diegleiche Weise angezeigt zu bekommen. Es führt auch zu einer entsprechenden Erwähnung und Verwendung des Namens (der ID) auf der RecentChanges Seite anstelle einer unverständlichen IP Nummernzeichenfolge. Und es führt zu einer Art Homepage im Projekt unter dieser ID. Rufe die Preferences? (Einstellungen, Optionen, etc.) - Seite auf, um dort Deine eigene UserId? festzulegen.

A Dies ist kein MUSS, aber sie erlaubt Dir, alle Einstellungen zu speichern und bei jedem Besuch die Seiten der Wikipedia auf die gleiche Weise angezeigt zu bekommen. Es führt auch zu einer entsprechenden Erwähnung und Verwendung des Namens (der ID) auf der RecentChanges Seite anstelle einer unverständlichen IP-Nummer. Und es führt zu einer Art Homepage im Projekt unter dieser ID. Rufe die Preferences? (Einstellungen, Optionen, etc.) - Seite auf, um dort Deine eigene UserId? festzulegen.


Changed: 159c159
Natürlich kann auch per .../wiki?Item auf jede interne Seite verknüpft werden, aber es in jedem falle besser auf die Homepage zu verweisne, da damit auch Grundinformation zum projekt gegeben werden und sich andererseits auch interne Seiten jederzeit was Titel und Inhalt angeht auch ändern können.

Natürlich kann auch per .../wiki?Item auf jede interne Seite verknüpft werden, aber es ist in jedem Falle besser auf die Homepage zu verweisen, da damit auch Grundinformationen zum Projekt gegeben werden und sich andererseits auch interne Seiten, was Titel und Inhalt angeht, jederzeit ändern können.


Changed: 161c161
Q Kann ich (ganze) Teile der Wikipedia spiegeln auf meiner Site - vielleicht auch in abgeänderter Form? Wieviel dar ich übernehmen?

Q Kann ich (ganze) Teile der Wikipedia auf meiner Site spiegeln - vielleicht auch in abgeänderter Form? Wieviel dar ich übernehmen?


Changed: 163c163
A Du kannst soviel spiegeln oder übernehmen soviel du willst, solange Du dabei für die Inhalte die GNU Free Documentation License einhälst. Für die Hausaufsätze für die Schule solltest Du sie trotzdem nicht benutzen!

A Du kannst soviel spiegeln oder übernehmen, wie du willst, solange Du dabei für die Inhalte die GNU Free Documentation License einhälst. Für Hausaufsätze für die Schule solltest Du sie trotzdem nicht benutzen!


Changed: 165c165
Q Wennich einen Begriff auf meiner Webs(e)ite mit einer Seite in der Wikipedia verknüpfe, muss ich dann meine ganze Webs(e)ite und die GNU FDL stellen? was ist wenn ich nur ein kleines Zitat (drei oder vier Sätze) verwende? Was ist wenn ich einen ganzen Artikel zitiere?

Q Wenn ich einen Begriff auf meiner Webs(e)ite mit einer Seite in der Wikipedia verknüpfe, muss ich dann meine ganze Webs(e)ite unter die GNU FDL stellen? Wie ist es, wenn ich nur ein kleines Zitat (drei oder vier Sätze) verwende? Wie, wenn ich einen ganzen Artikel zitiere?


Changed: 172c172
Weitere Fragen können jederzeit hier gestellt werden oder in allen anderen Bereichen zumeist ist auf den Seiten auch die Talk Unterseite eingefügt, was auch schon oft weiterhilft.

Weitere Fragen können jederzeit hier gestellt werden oder in allen anderen Bereichen. Zumeist ist auf den Seiten auch die Talk Unterseite eingefügt, was auch oft schon weiterhilft.


Removed: 187,189d186




HomePage | RecentChanges | Preferences
Search: