Suche diesen Artikel in der aktuellen Wikipedia

[Home]History of Frankreich/Geschichte

HomePage | RecentChanges | Preferences

Revision 5 . . (edit) August 13, 2001 10:17 pm by Vulture
Revision 4 . . (edit) August 13, 2001 10:05 pm by Vulture
Revision 3 . . (edit) August 13, 2001 10:04 pm by Vulture
Revision 2 . . August 13, 2001 3:18 pm by Epischel [Ein weiteren Link zugefügt]
Revision 1 . . August 13, 2001 3:15 pm by Epischel
  

Difference (from prior major revision) (minor diff, author diff)

Changed: 1c1
Die Wurzeln Frankreichs als separate Einheit begann, als Charlemagne? sein [[Franken|Frankenreich] in einen östlichen und einen westlichen Teil trennte. Der östliche Teil kann als der Anfang des heutigen Deutschlands betrachtete werden, der westliche Teil als der Anfang von Frankreich. Eine Reihe von Nachfahren Charlemagnes regierten Frankreich bis 987, als Hugo Capet, ein Herzog, König von Frankreich wurde. Seine Nachkommen, die Kapetinger? Dynastie, regierte Frankreich bis 1328, als von den mit ihnen verwandten Valois-Dynastie die Macht übernahm. Das Ende der direkten Linie führte auch zum [Hundert jährigen Krieg]?.
Die Wurzeln Frankreichs als separate Einheit begann, als Charlemagne? (Karl der Große) sein Frankenreich? in einen östlichen und einen westlichen Teil trennte. Der östliche Teil kann als der Anfang des heutigen Deutschlands betrachtete werden, der westliche Teil als der Anfang von Frankreich. Eine Reihe von Nachfahren Charlemagnes regierten Frankreich bis 987, als Hugo Capet, ein Herzog, König von Frankreich wurde. Seine Nachkommen, die Kapetinger?-Dynastie, regierte Frankreich bis 1328, als die mit ihnen verwandte Valois-Dynastie die Macht übernahm. Das Ende der direkten Linie führte auch zum [Hundertjährigen Krieg]?.

Changed: 3c3,5
Die Valois-Linie der Kapetinger wurden von der Bourbon Dynastie beerbt. Die Franzosen stürzten ihre Monarchie mit der [Französischen Revolution]?. Ihre Hymne, die ´´The Marseillaise´´ bejubelt das Ende der Tyrannei. Das nationale Motte ist "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit".
Die Valois-Linie der Kapetinger wurden von der Bourbon-Dynastie beerbt. Die Franzosen stürzten ihre Monarchie mit der [Französischen Revolution]?. Ihre Hymne, die ´´Marseillaise´´, bejubelt das Ende der Tyrannei. Das nationale Motte ist "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit".

(Vielleicht kann hier jemand was über Absolutismus, Napoleon, die Durchnummerierung der Republiken ... schreiben)

Changed: 6c8
Frankreich schwere Verluste in seinem Weltreich, Reichtum, Bevölkerung und internationalen Rank als Weltmacht hinnehmen.
Frankreich schwere Verluste in seinem Weltreich, an Reichtum, Bevölkerung und internationalem Rang als Weltmacht hinnehmen.

Changed: 14c16,18
Es gibt ein [ganzes Buch] im Volltext zur Geschichte von Frankreich.
:Es gibt ein [ganzes Buch] im Volltext zur Geschichte von Frankreich.

:Eine weitere ausführlichere [Informationsquelle]

HomePage | RecentChanges | Preferences
Search: