Suche diesen Artikel in der aktuellen Wikipedia

[Home]Wicca

HomePage | RecentChanges | Preferences

eine in den USA anerkannte heidnische Religion gegründet von Gerald Gardner?, der seinerseits behauptete er sei in diesen schon bestehenden, uralten Glauben initiiert worden. Er gründete zusammen mit Alex Sanders? und Maxine seinen ersten Coven. Inzwischen gibt es nicht nur die traditionellen Wiccas, sondern auch revolutionäre, die lieber alleine arbeiten als im Coven und die auch die sog. Selbstinitiation anerkennen.

Trad. Wicca

Gegliedert in Coven von mindestens 3, höchsten aber 13 Mitgliedern. Wenn ein Coven seine max. Größe zu überschreiten beginnt, spaltet sich ein Teil des Covens ab und gründet einen neuen Coven. Mitglied wird man indem man eine Probezeit von 1 Jahr und 1 Tag besteht und dann eine Initiation? in den Coven erfährt. Jeder Coven hat eine Hohepriesterin und einen Hohepriester. Jeder Anhänger des Wicca hat ein "Buch der Schatten" in das er geheimes Wissen und eigene Erfahrungen einträgt.

Keine 2 Coven gleichen sich in ihren Glaubensansichten. Die Grundstruktur ist bei allen gleich, aber die Stilrichtungen reichen von ägyptisch über keltisch bis hin zu indianisch.

Die Feiertage werden im großen Stil gefeiertund wenn man den Platz hat mit anderen Coven zusammen zu feiern, wird die Gelegenheit wahrgenommen. Die verschiedenen Glaubensstile sind nur ein Problem in der Abstimmung der Rituale aufeinander.

Hohe Feiertage:


HomePage | RecentChanges | Preferences
This page is read-only | View other revisions
Last edited June 14, 2001 9:57 pm by Cyrna (diff)
Search: